Publications  


Auf einen Griff beschwerdefrei – der Gmundner Kommentar zum Gesundheitsrecht ist erschienen
Der Gmundner Kommentar zum Gesundheitsrecht beinhaltet die zentralen Normen zum Gesundheitsrecht in einem Band und wurde von 34 ausgewählten Experten aus Anwaltschaft, Rechtsprechung, Verwaltung und Wissenschaft kommentiert.

Dr. Armenak Utudjian, Partner bei Graf & Pitkowitz, ist Teil des Autorenteams. Gemeinsam mit Dr. Johannes Zahrl (Kammeramtsdirektor der Österreichischen Ärztekammer) hat er das Vertragspartnerrecht im ASVG kommentiert.

Details
Publications  


Auch Steuern werden vom Staat besteuert
Wirtschaftsblatt, 6. März 2014

Dr. Armenak Utudjian über als Gebühren getarnte Steuern.
Details
Publications  


Teure Ehepakte
Wirtschaftsblatt, 20. Februar 2014

Dr. Armenak Utudjian über die Gebührenflut des Staates bei Ehepakten und Adoptionen.
Details
Publications  


Gebühren als versteckte Steuern: Staat, lass nach!
Wirtschaftsblatt, 6. Februar 2014

Dass der Staat seinen Bürgern - mitunter sehr hohe - Gebühren für staatliche Leistungen abnimmt, mag man noch verstehen können. Warum aber glaubt der Staat noch immer, dass er für viele Rechtsgeschäfte Gebühren kassieren kann, obwohl er dafür keine Leistung erbringt?
Details
Publications  


Umsatzsteuer und Geschäftsraummiete - quo vadis?
Dr. Armenak Utudjian im aktuellen Anwaltsblatt, Juni 2013

Das 1. Stabilitätsgesetz 2012 hat zahlreiche bereits allgemein bekannte und spürbare steuerliche Belastungen gebracht. Eher von der Allgemeinheit unbemerkt wurde aber auch die Option zur Regelbesteuerung der Umsatzsteuer bei bestimmten Vermietungen deutlich eingeschränkt.
Details
Blättern:  1  | 2 | >