Publications  


Kiefernfadenwurm - eine Gefahr für heimische Nadelwälder?
Forstzeitung Nr. 9/2014, 125

Der Kiefernfadenwurm (Bursaphelenchus xylophilus) hat sein Ursprungsgebiet in Nordamerika und ist über Schnittholzimporte und Verpackungsholz nach Japan und Portugal eingeschleppt worden. Er verbreitet sich mittels Vektoren (im Folgenden "Überträger"), meist Borkenkäfern, welche nur geringe Flugdistanzen zurücklegen. In Österreich ist er bisher noch nicht aufgetreten.
Details
Publications  


Die Fallen für Unternehmen im internationalen Handel

Dr. Otto Wächter und Mag. Teresa Steininger im Wirtschaftsblatt vom 28.11.2013



Gerade vor Weihnachten brummt der Handel. Allerdings lauern bei Wareneinkäufen außerhalb der EU mitunter Fallen auf Unternehmen. Der Praxisleitfaden, wie Verträge gestalten werden sollten, auf welche Rechtsgrundlagen im Streitfall Ansprüche gestützt werden können und welche Unterschiede zwischen internationalen und nationalen Rechtsvorschriften bestehen.
Details
Publications  


Korruptionsfalle: Was Unternehmen in England beachten sollten
Dr. Otto Wächter, Wirtschaftsblatt, vom 18. August 2011
Details
Publications  


Unternehmensfinanzierung, jetzt erst recht!
Aber wie? Gastkommentar von Dr. Otto Wächter & Mag. Stephan Schmalzl im Wirtschaftsblatt vom 25. November 2009

Der Einsatz moderner Finanzierungsmethoden hilft in solchen Situationen nachhaltig, bedarf aber zur Sicherstellung der effizienten Umsetzung der Unterstützung durch im Bereich der Unternehmensfinanzierung versierten Berater.
Details
Publications  


PLC Outsourcing - Austrian Chapter

PLC Practical Law Company
Details